Flugstatistik

Heute stelle ich euch ein Webtool vor, das für viele von euch interessant sein dürfte – sofern ihr ab und an mit dem Flugzeug unterwegs seit und darüber gerne eine Statistik haben möchtet.

Die Website www.flugstatistik.de hilft bei der Beantwortung von Fragen wie:

  • wie weit bin ich schon geflogen?
  • wieviele Stunden oder Tage habe ich im Flugzeug verbracht?
  • wieviele Flughäfen habe ich schon angeflogen?

Die Website bietet eine kostenfreie Basismitgliedschaft an, die für die meisten ausreichen wird. Man kann alle Flüge erfassen und daraus wird eine Statistik errechnet. Hier und hier  gibt es Beispiele, wie das aussieht.

Die Statistik kann für andere zugänglich gemacht werden oder auch nicht. Jeder entscheidet über seine Privatsphäre.

Für derzeit 29€ pro Jahr kann eine Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Damit gibt es ausführlichere Statistiken (z.B. Top20 statt nur Top10, weitere Länderkarten, Jahrestabellen usw.).

Für mich ist die Flugstatistik sehr nützlich und auch interessant. Ich bin ansonsten kein Statistikfan, aber beim Fliegen macht das Spaß ;-)

Weitere Informationen:

 

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Travel preparation, Travel tool veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.