Eine kulinarische Abschiedsreise

Ende Februar war ich mit Dieter und einem gemeinsamen Freund auf einer besonderen Reise. Ja, klar, alle unsere Reisen sind besonders Zwinkerndes Smiley Aber diese war lustig-traurig. Naja, so traurig nun auch wieder nicht, aber knapp fünf angenehme Reisejahre gingen zu Ende. Dieter hat den HON-Status bei der Lufthansa nicht verlängert, und wir wollten das Ende für eine kleine Abschiedstour nutzen. Ursprünglich hatten wir das Ziel ins Auge gefasst, an einem Wochenende alle First Class Lounges der Lufthansa Gruppe zu besuchen. Die gibt es in München, Frankfurt, Zürich, Genf, Wien und New York. Das wäre natürlich ein Spaß gewesen für mich. Bei der Planung stellten wir dann fest, dass uns das zeit- und kostenmäßig so nicht passt. Also haben wir New York und Wien gestrichen.

Herausgekommen ist dann folgende Tour:


Map generated by the Great Circle Mapper – copyright © Karl L. Swartz

Klar ging es ein wenig um das letztmalige Besuchen der First Class Lounges inklusive des Essensangebotes. Aber im Vordergrund stand die Freude am Reisen, was verrücktes zu tun.

1. Der Kartoffelsalat:

Alles begann an unserem Heimatflughafen Hannover. Freitag abends flogen wir ja Hannover-München. Doof an Hannover ist, dass die S-Bahn nur alle halbe Stunde fährt, somit sind wir meist schon recht früh dort.  In Hannover dürfen wir die Senator-Lounge nutzen. Dort gab es Kartoffelsalat und Fleischpflanzerl (Frikadellen).

20150220_145423083_iOS

Übernachtet haben wir im Holiday Inn in der Innenstadt von München. Die waren sehr freundlich und die Rate war auch preisgünstig. Leider mussten wir am Samstag sehr früh raus, schließlich wollten wir vor dem Abflug um 09:00 Uhr noch ausgiebig frühstücken.

20150220_222521430_iOS

2. Die Weisswurst

Wann immer wir vormittags ab München abflogen, versuchten wir Zeit für ein Weisswurstfrühstück zu finden. Dieter sagt, die sind lecker und traditionell. Und die Weisswürste in der First Class Lounge sind sehr lecker! Also gab es eine (oder waren es zwei?):

20150221_070641542_iOS

3. Das Spiegelei

Wir flogen anschließend nach Frankfurt. Dort gibt es insgesamt drei First Class Einrichtungen. Zuerst schauten wir in der First Class Lounge im Bereich A vorbei. Da gab es ein Frühstücksspiegelei.

20150221_093038048_iOS

So sieht es in der FCL A aus:

20150221_094724099_iOS

Und ja, ICH darf auf dem Tisch sitzen ;)

4. Das Schnitzel

Langsam wurde es Zeit für das erste Mittagsmahl. Deswegen sind wir in die First Class Lounge nach B gegangen. Das traditionelle Wiener Schnitzel sei sehr lecker, meint Dieter.

20150221_120459770_iOS

5. Das Steak

Bis zu unserem Weiterflug hatten wir noch genügend Zeit, deswegen haben wir uns auf den Weg in das schöne First Class Terminal gemacht. Da kenne ich mich gut aus und habe mich auch gleich ordentlich hingesetzt.

20150221_134255390_iOS

Für Dieter gab es Salat mit einem Steak als Beilage.

20150221_142538638_iOS

Unser Weiterflug nach Genf war verspätet, was wir aber erst im Flieger mitbekommen haben. In GVA gab es wohl irgendwelche Probleme, denn so sah an dem Abend die Abflugtafel aus:

20150221_173936247_iOS

6. Der Salat

Die kleine First Class Lounge in Genf kannte ich jetzt nicht so gut, aber ich habe es mir dennoch gleich bequem gemacht während die Menschen Abendessen zu sich nahmen. Es gab einen Salat:

20150221_180823929_iOS

20150221_181446973_iOS

Übernachtet haben wir im Hotel InterContinental in Genf.

20150221_202332827_iOS

7. Das Omelett:

Der Tag fing dann zwar nicht mit einer Flughafenlounge sondern mit dem Omelett beim Frühstück im Hotel an.

20150222_073539204_iOS

8. Das Croissant

Am Flughafen Genf blieb nur noch wenig Zeit in der First Class Lounge, daher reichte es auch nur für ein Croissant:

20150222_085812136_iOS

Unterwegs nach Zürich gab es dann schöne Alpensicht und auch viele Wolken zu bestaunen:

20150222_103554796_iOS

9. Die Pasta

In Zürich hatten wir ein bisschen Zeit bis zu unserem Weiterflug nach München. Daher besuchten wir die dortige First Class Lounge. Auch hier gab es etwas zu essen: Als Vorspeise Rindertartar und anschließend Pasta.

20150222_113614914_iOS

20150222_114454939_iOS

Da ich ja nichts essen brauche, habe ich es mir inzwischen bequem gemacht:

20150222_123212970_iOS

Endlich ging es dann nach München und auf dem kurzen Flug gab es auch eine Kleinigkeit zu essen in der Business Class:

20150222_145757348_iOS

10. Der Burger

Bevor es dann leider schon wieder nach Hannover ging, hatten wir glücklicherweise Zeit, in München in letztes Mal in die First Class Lounge zu schauen. Neu auf der Speisekarte war der Burger:

20150222_164847588_iOS

Kurze Zeit später waren wir auch schon wieder zuhause in Hannover. Schade, denn die Tour war lustig :)

Viele Grüße
Euer Conrad

 

Maps generated by the Great Circle Mapper – copyright © Karl L. Swartz.

Dieser Beitrag wurde unter Lounge, Lufthansa, Travel Report abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.