London Abbey Road – Beatles Zebrastreifen

London hat bekanntermaßen sehr viele Sehenswürdigkeiten. Eine in der Regel etwas weniger bekannte aber dennoch sehr berühmte ist der Zebrastreifen in der Abbey Road vor den Abbey Road Studios. Dieser Zebrastreifen ist auf dem Titelbild des gleichnamigen Albums der Beatles:

Beatles_-_Abbey_Road
Quelle: Wikipedia

Es wurde Zeit, dass ich mir das selber ansehe. Der Zebrastreifen und die Abbey Road sehen heute natürlich etwas anders aus. Zum Leidwesen der Autofahrer und Anwohner ist der Fußgängerübergang ein Anziehungspunkt für fotografierlustige Touristen (uns eingeschlossen).

WP_20150621_13_13_35_Pro

WP_20150621_13_14_32_Pro

WP_20150621_13_14_29_Pro

Wie kommt man hier her?

Die Abbey Road liegt nordwestlich vom Stadtzentrum. Die richtige Bushaltestelle aus dem Stadtzentrum kommend ist “Abbey Road Grove End Road (Stop R)” und sie wird von den Buslinien 139 (Waterloo Station –> West Hampstead/West End Green)  und 189 (Oxford Circus –> Brent Cross Shopping Centre) bedient. Die Haltestelle liegt in Fahrtrichtung kurz hinter dem Zebrastreifen (auf allen drei Bildern links oben im Hintergrund zu erkennen). Die Bushaltestelle Richtung Innenstadt “Hall Road Abbey Road (Stop S)” liegt ein paar Meter südlich der Kreuzung, an der ich für die Bilder stehe. Busse fahren in der Regel alle 10 Minuten und die Fahrtzeit zum Oxford Circus beträgt je nach Verkehr 15-20 Minuten.

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter UK:London abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.