In den USA mobil erreichbar sein

Vor über zwei Jahren habe ich über T-Mobile in den USA berichtet. Um dort telefonisch erreichbar zu sein und auch Datenverbindungen nutzen zu können. Inzwischen haben sich die Tarife etwas verändert. “Meinen” $3/Tag-Tarif gibt es nicht mehr für Neukunden und für mich rechnet es sich, den Tarif so beizubehalten. Die Alternative wären $3 pro Monat und dann $5 pro Tag – allerdings dann mit 500MB statt wie bei mir 200MB.

Für einige von euch könnte dieser neue Tarif – speziell für Touristen – interessant sein:

T-Mobile Tourist Plan

  • 2GB Datenvolumen mit bis zu 4G/LTE Geschwindigkeit, WiFi-Hotspotfunktion ist erlaubt
  • Unbegrenzte Anzahl SMS an U.S.-Rufnummern sowie zu 140+ Ländern (darunter auch Deutschland, Schweiz, Österreich) – also ideal, um mit Freunden etc. zuhause per SMS in Kontakt zu bleiben. VORSICHT: deren Rückantworten werden abhängig von deren Tarif teuer, da sie an eine U.S.-Rufnummer gehen!
  • 1000 Minuten nationale Gespräche (zur Erinnerung: In den USA gibt es im Normalfall keine Unterscheidung zwischen Festnetz und Mobilfunk, d.h. ihr könnt damit jede normale U.S.-Rufnummer erreichen).
  • Domestic data roaming für maximal 200MB

Der Plan kostet $30 und läuft 3 Wochen ab Aktivierungsdatum.

Die wesentlichen Nachteile:

  • keine Verlängerung der 3 Wochen möglich
  • der Plan hat nur eine Haltbarkeit von 3 Wochen. Bei einer späteren Wiedereinreise kann dieser “Vertrag” nicht reaktiviert werden (um dieselbe Rufnummer weiter zu nutzen)
  • wenn die 2GB/1000 Minuten verbraucht sind ist keine Erweiterung möglich
  • wenn die 2GB mit bis zu 4G/LTE Geschwindigkeit verbraucht sind, erfolgt eine Drosselung auf bis zu maximal 2G (praktisch nicht mehr nutzbar)

Weitere Informationen zu dem Plan findet ihr hier.

Es gibt sicherlich noch viele andere Kombinationsmöglichkeiten oder Angebote von AT&T oder Verizon. Schaut euch bei Bedarf einfach um. Die Anforderungen eines jeden sind schließlich anders. Ich bin seit einigen Jahren zufrieden mit T-Mobile, hatte keine wirklichen Probleme und habe vor, meinen aktuellen Tarif noch einige Zeit zu nutzen. Ich zahle mindestens einmal im Jahr $100 ein, damit bleibt die Rufnummer erhalten.

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Travel tool, USA:General abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.