Hilton Garden Inn Singapore

Singapur (bzw. “Singapore” in der englischen Schreibweise) ist eine meiner Lieblingsstädte in Asien. Glücklicherweise war ich schon mehrfach dort.

Normalerweise ist das Conrad Hotel meine Stammunterkunft. Nicht zuletzt, weil mein Reisebegleiter Conrad Bear dort her kommt ;) Das Conrad Singapore war das erste Hotel der Conrad-Marke, das ich besucht habe. Und anfangs war ich schwer begeistert von dem Hotel und der Freundlichkeit dort. Leider hat das über die Jahre nachgelassen und so war es für den Aufenthalt letzte Woche klar, mal ein anderes Hotel auszuprobieren. Das Hilton Singapore hatte ich bei einem meiner ersten Reisen schon ausprobiert, das war ganz ordentlich. Seit Kurzem gibt es aber neben dem Conrad und dem Hilton noch ein Hotel der “Hilton Garden Inn”-Marke. Das habe ich dieses Mal ausprobiert.

Im Vorfeld habe ich einige negative Berichte gelesen, in denen sich Gäste über die Lautstärke und Lage beklagt haben. Um so mehr war ich gespannt.

Das Hotel liegt in Little India und die nächste U-Bahn-Station ist DT12/NE7 “Little India”. Vom Flughafen Changi aus ist man in ca. 30 Minuten mit Umsteigen in Tanah Merah und Bugis dort. Die Fahrt mit Uber kostete mich SGD19, was aktuell etwa 12€ entspricht.

Der Checkin verlief freundlich und ich bekam ein Zimmer im 10. Stock.:

IMG_6454 - KopieIMG_6455 - KopieIMG_6456 - KopieIMG_6457 - KopieIMG_6458 - KopieIMG_6459IMG_6461

Das Zimmer war ordentlich, sauber und es gab nichts zu beanstanden. Es ist etwas klein, aber das ist bei dem Preis-/Leistungsverhältnis in dieser Stadt zu erwarten. Bezahlt habe ich SGD174 (~109€).

Frühstück ist – dank Status – kostenfrei und es war ausreichend. Gab “westliche” Speisen wie Gebäck, Obst, Würstchen, Kartoffeln, Speck, frisch zubereitete Eierspeisen sowie asiatische Elemente. Für mich völlig in Ordnung.

Personal war bei den wenigen Begegnungen aufmerksam und ich hatte keinerlei Grund für eine schlechte Bewertung. Mitreisende Freunde – di im 9. Stock untergebracht waren – beklagten sich über nächtliche laute Flurbeschallung durch das Hotelradio. Im 10. Stock war davon nichts zu hören. Mein Zimmer lag direkt am Aufzug, aber auch von dem habe ich nichts mitbekommen.

Für meinen nächsten Besuch in Singapore wird das Hilton Garden Inn ganz sicher wieder berücksichtigt werden.

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Hilton, Hotel, Travel Report abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.