Rundreise durch West-Australien

Australien ist immer eine Reise wert! Ich hatte das Glück, schon drei mal nach Australien reisen zu können. Ich war in und um Sydney, habe das Parlament in Canberra besucht, war in Melbourne und bin die Great Ocean Road gefahren. Diesmal führte mich meine Reise nach Perth als Ausgangspunkt. Ich hatte vor Ort gut eine Woche Zeit und meine Planung sah eine Rundreise mit dem Auto vor. Perth als Stadt habe ich vorerst ausgelassen.

Nach einer ausführlichen Planung stand folgende Fahrtroute fest:

Zu drei Teilen der Reise habe ich ja schon geschrieben:

In den insgesamt 7 Tagen bin ich 2900km gefahren. Dabei waren 3 nahezu autofreie Ruhetage im Mercure Bunbury Sanctuary Golf Resort.

Hier ein paar Eindrücke in Bildern:

Lesmurdie Falls bei wenig Wasser:

Lesmurdie Falls

Aussicht von den Lesmurdie Falls auf Perth:

IMG_6487

Super Pit Goldmine in Kalgoorlie/Boulder:

IMG_6508

Die ganze Gegend lebte und lebt von den Goldminen in der Gegend. Das wird auch heute noch da abgegraben. Die Maschinen und Fahrzeuge, die dafür eingesetzt werden sind schon beeindruckend. Unterwegs kam mir mal dieser Transport entgegen:

IMG_6518

Ihr könnt sicherlich die Dimensionen erahnen.

Leeuwin Leuchtturm:

IMG_6547

Naturaliste Leuchtturm:

Es ist halt noch ein Leuchtturm ;)

IMG_6553

Busselton Jetty:

Hier kann man entweder mit dem Zug oder zu Fuß den fast zwei Kilometer langen Anlegesteg entlang fahren/gehen.

IMG_6577

Alles in allem war das eine sehr schöne Tour, die ich jederzeit so wieder fahren würde.

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Australien, Travel Report abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.