Über uns

Conrad BärHallo, ich bin’s :-)

Geboren bin ich am 04. Januar 2011. Also zumindest nach meiner Zeitrechnung. Denn hergestellt wurde ich irgendwann vorher – wo, weiß ich nicht. Irgendwann war ich umgeben von dutzenden meiner Brüder in einem großen Gebäude in Singapore. Das war schön und wir hatten viel Spaß! In der Zeit wurden wir auch für unsere Mission vorbereitet und haben viel gelernt. Die Mission eines jeden Conrad Bären ist es, dem Menschen, dem wir zugeteilt wurden, Freude und Glück zu bringen.

Irgendwann war ich dann plötzlich ganz alleine in einem großen Zimmer. Das musste das sein, worauf wir vorbereitet wurden: Ein Hotelzimmer im Conrad Hotel in Singapore. Ich war sehr aufgeregt und gespannt. Zwischen Theorie und Praxis ist ja bekanntlich ein Unterschied. Wie wird der Mensch sein, dem ich zugeteilt wurde? Hat er mich lieb und weiß er meine Dienste zu schätzen? Oder nimmt er mich mit und stellt mich anschließend irgendwo in eine Ecke ohne mich weiter anzuschauen? Ich wusste da ja noch nicht, dass ich es einmal so gut haben werde und meinen Menschen auf vielen Reisen begleiten darf.

Ich weiß nicht, wie lange ich warten musste, bis die Türe aufging und ein mir unbekannter Mensch hereinkam. Huch war der groß! Er hob mich hoch, nahm mich in den Arm – und von da an waren wir die besten Freunde :) Das war an jenem 04. Januar 2011. Seither durfte ich ihn auf all seinen Reisen rund um die Welt begleiten. Manchmal war es allerdings für mich sehr schwer, meinen Auftrag zu erfüllen. Aber ich denke, ich hab das ganz gut hinbekommen, sonst wäre ich heute wohl nicht hier. In den letzten vier Jahren waren wir auch ein paar Mal in meiner Heimat und ich konnte sowohl dort als auch unterwegs Brüder von mir treffen. Das ist immer schön! Ich habe auch einen Lieblingsbruder, den dürfen wir allerdings nicht mehr treffen. Die Menschen muss man nicht immer verstehen….

Das Reisen macht mir besonders viel Spaß! Ich bin schon rund 660 mal geflogen und habe mehr als 770tausend Flugentfernungsmeilen abgeflogen. Dieter deutlich mehr. Da passiert immer etwas, ich sehe viel und es ist auch sehr angenehm bequem! Weil vieles von dem, was wir erleben auch für andere interessant sein könnte, habe ich beschlossen, hier darüber zu berichten. Da ich allerdings nicht auf einer Computertastatur tippen kann, muss das Dieter machen :)

Wir hoffen, dass euch unsere Beiträge gefallen und helfen!