Herzlich Willkommen!

Och nö….schon wieder ein Blog? Wozu denn das? Gibt doch schon so viele.

Naja, dem Blog gehört die Zukunft – ok, zumindest solange, bis es durch was neueres abgelöst wird….

Kommen wir endlich zur Sache. Warum ein weiteres Blog von mir und dann auch noch zum Thema Reisen? Neben meinem größten Hobby (die IT) und die damit verbundene Community-Arbeit wie Website, Blog, User Group, Bücher schreiben habe ich vor einigen Jahren Spaß am Reisen gefunden und das quasi zu meinem zweitem Hobby erklärt :-) Glücklicherweise erfordert mein Job derzeit auch ab und an Dienstreisen an, so dass sich der Kreis wieder schließt.

Zum Jahresende werde ich dazu vielleicht ne kleine Statistik veröffentlichen.

Bei den vielen Reisen mache ich natürlich die unterschiedlichsten Erfahrungen (positiv und negativ). Von meinem Umfeld werde ich auch immer wieder um Tipps und Tricks gebeten. Und auch immer wieder fallen mir Dinge auf, bei denen ich bislang dachte, man könne doch darüber schreiben. Seit einigen Monaten war ich schon am überlegen, ob ich nicht ein Blog dazu aufmachen möchte. Denn schließlich passen diese Themen nicht zu meinem bisherigen Blog. Also habe ich mich endlich hingesetzt und dieses Blog eröffnet.

Worüber will ich hier also künftig schreiben, was könnt ihr erwarten? Noch weiß ich nicht, was da auf mich zukommt. Auch ich lasse mich überraschen und werde mich bemühen, nur sachliche Dinge zu berichten und das Blog lebendig zu halten. Aus heutiger Sicht könnte ich mir folgende Themenbereiche vorstellen:

  • Reiseberichte
  • Tourenvorschläge
  • Hotelkritiken (Empfehlungen oder Kurioses)
  • Restaurantkritiken
  • Tools zur Reiseplanung
  • Infos, die ich für wichtig oder erwähnenswert erachte
  • und vieles mehr

Ich werde auch versuchen, jedem Blogbeitrag entsprechende Kategorien zu vergeben, damit ihr besser Infos zu den einzelnen Themen finden könnt.

Zum Thema Feedback:

Ich werde keine Kommentare zulassen. Rein aus zeitlichen Gründen schaffe ich das nicht. Freue mich aber immer über Anregungen per E-Mail.

Falls ich mal einen kritischen Beitrag veröffentliche, will ich damit keinen an den Pranger stellen sondern einfach meine subjektive Erfahrung/Meinung kundtun. Ich möchte nicht bestehenden Kritikseiten „Konkurrenz“ machen. Die meisten die ich kenne und nutze sind mir viel zu allgemein. Und durch dieses Blog hier kann ich eben meine Sicht darstellen.

Möge das Blog für euch nützlich sein!

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.