Restaurant 12 Apostel in Berlin

In meinem letzten Blogeintrag habe ich bereits  ein Restaurant in Berlin vorgestellt.

Heute möchte ich ein weiteres Restaurant vorstellen, das ich seit 2002 bei jedem Berlin Besuch aufgesucht habe. Weil’s einfach super lecker schmeckt ;-)

Es geht um die Pizzeria "12 Apostel" in Berlin. Die gibt es gleich zwei Mal:

  • Bleibtreustraße 49 (S-Bahnhof Savignyplatz)
  • Georgenstraße 2 (S-Bahnhof Friedrichstraße)

Bei den 12 Aposteln gibt es groß Pizzen aus dem Steinofen und natürlich auch Pasta, Fleisch und Fisch.

Habe beide Restaurants mehrfach besucht und bin nie enttäuscht worden. Service ist in Ordnung, leider manchmal etwas langsam und unaufmerksam. Dazu muss ich aber sagen, dass bei wirklich jedem Besuch das Restaurant voll war. Eine Reservierung ist auch für eine Person dringend anzuraten. Das Restaurant in Charlottenburg hat sogar 24 Stunden auf!

Mein Favorit: Pizza Jakobus und Tiramisu

Wichtiger Hinweis (den ich aber auch jedesmal bei der telefonischen Reservierung gehört habe): Es werden keine Kreditkarten akzeptiert. Schade, aber nicht zu ändern.

Also ich sage, das ist die beste Pizza nördlich des Äquators ;-)

Weitere Informationen:

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Germany:Berlin, Restaurant veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.