USA? Steak? Outback!

Heute mal ein kleiner Restaurant-Tipp von mir….

Ich esse gerne gut, muss also nicht immer McDonald’s sein ;-) Leider gestaltet sich das in den USA etwas schwierig, da die Fast Food-Ketten (Wendy’s, Burger King, McDonald’s, Hardee’s/Carl’s JR, KFC etc.) allgegenwärtig sind). Dort ‘gutes’ Essen zu erwatren ist wohl etwas übertrieben. Aber es ist dafür günstig!

Natürlich gibt es sehr viele (kettenunabhängige) Restaurants in den USA, die qualitativ gutes Essen anbieten. Aber man muss sie suchen. Gute Hotels haben meistens auch gute Restaurants – allerdings auch zu guten Preisen. So habe ich in Orlando im Hotel ein kleines Steak mit Gemüse und mashed potatoes (Kartoffelbrei) und Getränk (wenigstens free refill) für gut $60 verspeist.

Es geht auch günstiger: Ich gehe sehr gerne wenn vorhanden in ein Outback Steakhouse. Neben Applebee’s ist das meine bevorzugte Restaurantkette – allerdings nicht für jeden Tag, das wäre zu viel und zu teuer. Aber so alle paar Tage gerne. Die Qualität passt, die Portionen auch, der Service war bislang immer hervorragend freundlich und bezahlbar ist es auch noch. Ein Abendessen kostet mich incl. Steuern und Trinkgeld zwischen $20 und $25. Alle paar Tage ist das in Ordnung.

 

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Restaurant veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.