Spektakulärer Feuerwehreinsatz am 4. Juli ;-)

Während der Wartezeit vor der Parade zum Independence Day in Washington, D.C. gab es schon viel zu sehen. Zum Beispiel Polizisten, die ständig mit ihren Autos, Motorrädern, Fahrrädern und Segways die Constitution Avenue hoch und runter fuhren.  Zu Fuß ist echt keine Alternative. Oder Jogger oder Getränkeverkäufer. Alles konnte ich nicht wirklich fotografieren.

Doch plötzlich rückte die Feuerwehr mit einer Drehleiter an und blieb an der gegenüberliegenden Straßenseite stehen.

2009 07 04 Washington DC 016

Es wird doch nichts ernstes passiert sein? Ratlose Blicke der Zuschauer waren zu sehen. Bis endlich die Ursache gefunden wurde: Einer Straßenlampe ist wohl schlecht geworden :-)

2009 07 04 Washington DC 017

Nun musste auf der anderen Straßenseite diskutiert werden, wie die Lampe wohl noch zu retten sei:

2009 07 04 Washington DC 018

Dann endlich kletterten zwei Feuerwehrmänner in den Leiterkorb und fuhren nach oben…

2009 07 04 Washington DC 020

…um die Lampe zu retten…

2009 07 04 Washington DC 022

…was ihnen schließlich gelang:

2009 07 04 Washington DC 023

Unter wirklich tosendem Applaus der Zuschauer konnte die Drehleiter wieder eingefahren werden.

2009 07 04 Washington DC 024

Somit wurde kein Zuschauer verletzt.

Zum Glück blieb es während der Parade bei diesem Feuerwehreinsatz. Lediglich Sanitäter auf Fahrrädern hatten ab und an etwas zu tun. Vielen Dank an die Helfer!

Apropos Drehleiter:

In den USA ist ja alles etwas größer geraten. Auch die Feuerwehrautos, hier am Beispiel einer Drehleiter:

2009 07 04 Washington DC 210

Das Ding ist so groß, daß es hinten eine voll lenkbare Achse hat:

2009 07 04 Washington DC 213

 

P.S.: Ich hoffe, ihr habt den Smiley in der Überschrift gesehen ;-)

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Travel Report, USA:Washington D.C. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.