Cape Air

Hatte am Sonntag das Vergnügen, einen R/T mit Cape Air (9K, Welcome to Cape Air) von Boston, MA (BOS) nach Rockland, ME (RKD) zu machen.
Gebucht hatte ich eigentlich im Juli die Strecke BOS-LEB-BOS als Sightseeing-Flug und um mal mit so ner kleinen Linienmaschine zu fliegen.
War kurz nach 9am am ChekIn-Schalter von Cape Air im Terminal C neben United und JetBlue. Die beiden sehr (!!) freundlichen und netten Agents haben mich mit einem Lächeln begrüßt und mir gesagt, dass ich der einzige Passagier auf dem Flug BOS-LEB sei. Cool! Hab dann erwähnt, dass ich den Flug nur aus Spaß mache (Scenic flight und um mit ner 402C zu fliegen). Die wollten es kaum glauben….

Bin dann zum Gate gegangen und dort rumgesessen und beobachtet. Wann immer jemand zu dem Mädl am Gate Counter ging, wurde er/sie mit einem freundlichen Lächeln begrüßt. Viel mir wirklich auf, weil es eher selten zu beobachten ist. Von wegen lästig.
Ne halbe Stunde vor Boarding hab ich dann gefragt, ob ich nach wie vor der einzige Gast bin und ob sie den Flug nicht deshalb streichen wollen, ich würde auch woanders hin fliegen…..das Gesicht hätte ich fotografieren sollen!
Sowas hatte sie noch nie meinte sie…..;-)
Es stellte sich heraus, dass mein Flug nach LEB verspätet war, weil der ankommende Flieger wegen schlechtem Wetter nicht rechtzeitig loskam. Ok, dann suchten wir gemeinsam eine Alternativstrecke aus und ich wurde flux auf BOS-RKD-BOS umgebucht. Den Flug hatte ich mir ursprünglich auch angesehen, war mir aber viel zu teuer (ca. $350 R/T zum Buchungszeitpunkt).
Mein Flug nach RKD ging pünktlich raus und bei schönstem Wetter war das wirklich ein Scenic Flight! Die Küste entlang nach oben. Wunderbar.
2009 09 Boston 011

Waren insgesamt 6 Passagiere an Bord (9 passen in die Cessna rein) und ich durfte als letzter einsteigen und hatte somit den besten Platz für meine langen Füße in der Cessna 402C. Leider hatte ich keinen der schön bemalten Flieger, aber von innen sieht man das ja eh nicht ;-)
In RKD pünktlich angekommen. Hehe….kleiner Provinzflugplatz.

2009 09 Boston 067

Aber immerhin 3 TSA-Leute, ein Sheriff und 2 Agents von Cape Air im "Terminal". Da ich die Bordkarte für den Rückflug noch nicht hatte, habe ich das gleich erledigt. Die Dame am (einzigen) Schalter schaute mich wie ein Außerirdischer an, als ich sagte, ich will gleich wieder zurück nach BOS ohne Aufenthalt. Der ankommende Flieger flog nach ner guten halben Stunde wieder zurück nach BOS. Und ich war wieder auf dem coolen Sitz in Reihe 3.

2009 09 Boston 073

Handgepäck wird in einem Staufach hinter den Propellern verstaut, das aufgegebene Gepäck in einer Ladeluke vor dem Piloten. Süß.

Rückflug war etwas kürzer, dafür genauso schön!

Fazit: Lustiger und landschaftlich schöner Flug! Wenn ich mal wieder in der Gegend um Boston bin und es einen bezahlbaren Flug mit Cape Air gibt – ich bin dabei!

 

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Flight, Travel Report, USA:Massachusetts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.