Tag 2: Seattle – Tampa

Um dem Jetlag keine Chance zu geben, war für mich die Nacht um 04:45 Uhr zu Ende. Für 07:00 Uhr war mein Flug SEA-DEN-TPA geplant. Durch das schöne Wetter habe ich den Flug mit Fensterplatz über die Rocky Mountains in einem fast leeren Flieger sehr genossen. Alles schön verschneit! Ich schaue sehr gerne aus dem Fenster, denn es gibt immer etwas zu entdecken. Und die Landschaft ist ja auch traumhaft. Die USA faszinieren mich sehr.

In DEN sind wir etwa eine viertel Stunde zu früh gelandet und mussten dann auf ein freies Gate warten. Wie auch schon in SEA habe ich es mir während der Wartezeit im Red Carpet Club der United Airlines bequem gemacht. Diese Lounge ist zwar bequem, aber wie ich finde nicht mit einer Lufthansa-Lounge zu vergleichen. Außer ein paar Keksen nichts essbares. Der Anschlußflug nach TPA war 45 Minuten verspätet und dafür randvoll. Was ich noch nie verstanden habe ist, warum die Amis das Handgepäckchaos nicht in den Griff bekommen. Bereits am Gate wurden wir wegen des vollen Fluges darauf aufmerksam gemacht, dass sowieso nur ein Handgepäckstück mitgenommen werden darf. Man könne kostenfrei zu große Stücke am Gate abgeben. Und dennoch schleppen die Passagiere 2-3 Taschen mit. Dass das hinten und vorne nicht passt sollte eigentlich logisch sein. Und auf der Bordkarte ist doch ein Sitzplatz angegeben. Dennoch setzen sich einige einfach irgendwo in und warten darauf, vom eigentlichen Sitzplatzinhaber verscheucht zu werden. Auch diese Logik verstehe ich nicht.

Inzwischen war es schön sonnig und fast wolkenlos geworden. Natürlich hatte ich wieder einen Fensterplatz. Auf diesem Flug durfte ich erstmals live miterleben, wofür an jedem Sitz ein Kotzbeutel eine Brechtüte vorhanden ist. Der Passagier neben mir machte gleich zweimal einen Dichtheitstest. Und das ohne Turbulenzen.

Aufgrund von Rückenwind konnte der Pilot gut 25 Minuten rausholen. In TPA wartete schon mein vorab reservierter Mietwagen von AVIS. Der Saturn VUE ist zwar ein nettes Auto und fährt sich ganz gut….wenn ich nicht etwas zu groß für dieses Auto wäre. Naja, erstens wollte ich sowieso diese Woche nicht so viel fahren und zweitens hatte ich keine Lust, schon wieder zu reklamieren.

Die Nacht habe ich im Doubletree Hotel Tampa Westshore Airport verbracht. Sehr angenehmes Zimmer!

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Travel Report, USA:Florida veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.