Tag 4: Ocala – Tallahassee

Heute ging es ganz gemütlich los. Überhaupt steht dieser Trip ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen Touren. Gemütlichkeit ist angesagt.

Von Ocala ging es über Williston und Chiefland nach Jena. Laut meiner AAA-Karte soll es da eine Straße oder Brücke nach Steinhatchee geben. Die habe ich aber nicht gefunden und das Dorf war so menschenleer, dass ich niemanden gesehen habe um zu fragen. Ich habe auch kein Navi (was ich spätestens an diesem Punkt bereut habe). Also alles wieder zurück und aussenrum. Tja, und in Steinhatchee angekommen sah ich die Brücke….prima.

Dafür wurde ich auf der Weiterfahrt über Keaton Beach mit zahlreichen schönen Anwesen belohnt. Wow. Und an mindestens jedem Zweiten hängt ein “zu verkaufen” Schild. Ob das die Auswirkungen der Immobilienkrise sind? Oder ist das schlicht ganz normal hier?

Ich fuhr immer so weit wie möglich am Golf entlang bis nach St. Marks. Da gibt es Ruinen des Fort San Marcos de Apalache zu besichtigen. Auf dem Weg dorthin kam ich direkt an einem flächenmäßig großen Waldbrand vorbei. Aber irgendwie ist das hier auch wieder “normal”, denn auf der weiteren Tour sah ich das oft. Aber nicht dass man jetzt davon ausgeht, dass da Feuerwehr oder so im Einsatz ist. Nö. Nichts. Einmal sah ich eine Planierraupe drin rumfahren. Das war’s.

Von St. Marks ging es dann hoch nach Tallahassee, dem Tagesziel.

Tallahassee ist ein nettes Städchen und hat ein schönes Capitol (ist ja die Hauptstadt von Florida). Ich hab den Ort mal auf meine Liste gesetzt, um mal wieder herzukommen.

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Travel Report, USA:Florida veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.