Orlando – Disney’s Magic Kingdom

Am 1. Mai flog ich mit Lufthansa über Frankfurt nach Orlando, Florida, um ab Sonntag eine Konferenz zu besuchen. Der Flug ansich verlief ohne Zwischenfälle, allerdings gibt es auch nichts außergewöhnlich positives zu berichten – im krassen Gegensatz zu meinem letzten TATL-Flug. Naja, ein Flug soll ja nicht angenehm sein sondern mich nur von A nach B befördern.

In Orlando angekommen gab es ein Abendessen mit Freunden im Outback Steakhouse. Am Samstag stand ein gemeinsamer Besuch des Disney-Parks Magic Kingdom an. Ich bin zwar kein wirklicher Freund solcher Parks, hat aber dennoch viel Spaß gemacht – trotz $80 Eintritt.

Es gibt zahlreiche Fahrgeschäfte, Shops und Essgelegenheiten. Für viele Fahrgeschäfte und Attraktionen mussten wir anstehen. Erfreulicherweise gibt es ein Fastpass-System. Damit kann man sich für bestimmte Attraktionen einen schnellen Zugang zu einer festgelegten Zeit buchen – damit gibt es kürzere Wartezeiten.

Nachmittags gab es eine kleine Parade verschiedener Disney-Figuren. Samstag Abend gab es dann einen großen Umzug (ca. 45 Minuten) mit beleuchteten Wagen, Disney-Figuren, Musik etc. und anschließend um 23:00 ein großes Feuerwerk.

Um wirklich alles zu sehen reicht ein Tag bei weitem nicht aus. Und Orlando besteht eigentlich nur aus solchen Parks. Alleine vier Disney Parks, dann Universal Studio, SeaWorld und so weiter.

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter USA:Florida veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.