Doubletree Grand Key Resort – Key West

Für den Jahreswechsel 2009/2010 habe ich mir zum ersten Mal was besonderes einfallen lassen. Ich flog nach Florida, genauer gesagt Key West (Flugreisebericht kommt noch).

Die Entscheidung fiel erst Mitte November und so war es schwer, für die New Year’s Eve-Nacht ein bezahlbares Hotel zu finden. Das Blue Marlin war ausgebucht und über sämtliche Suchmaschinen habe ich nichts gefunden, was meinen Finanzen entsprach.

Ich bin ja viel in Hilton-Hotels und sammle da Punkte. Also kam ich auf die Idee, doch zu versuchen, ob ich nicht eine Award-Nacht in einem Hilton Family-Hotel in Key West buchen kann (meine erste!). In Key West gibt es ein Doubletree und 2 Waldorf Astoria Collection-Hotels. Also auf der Hilton-Website geschaut, aber auch die waren nicht mehr verfügbar. Da ich den Diamond-Status bei HHonors habe, rief ich die Hotline an. Und siehe da, ein Zimmer für die Sylvester-Nacht konnte reserviert werden für 35000 Punkte im Doubletree Grand Key Resort. Da ich den Punktabzug auf meinem Konto kaum merke habe ich natürlich gleich zugesagt.

Eine Woche vor Ankunft im Hotel bekam ich eine E-Mail vom Concierge, der mir einen schönen Aufenhhalt wünschte und gleich ein paar Informationen rund ums Hotel und Key West mitschickte. Hab ich bislang noch bei keinem Hotel erlebt, fand ich äußerst freundlich. Auf eine kurze Rückfrage von mir speziell zur New Year’s Eve Nacht bekam ich weitere Tipps.

Ich kam dann am 31.12. mittags an. Mein Zimmer war (erwartungsgemäß) noch nicht fertig und so habe ich erstmal das Gepäck abgegeben. Nachmittags checkte ich dann richtig ein, bekam ein nettes Zimmer mit Poolblick (die Alternative wäre ein Blick auf andere Hotels gewesen). Da es rund 75°F (24°C) warm war, ging ich direkt an und in den Pool. An Sylvester!

Über die Sylvester-Nacht werde ich separat berichten.

Sehr angenehm fand ich, dass das Hotel einen Shuttle in die Innenstadt anbietet. Fährt zwar nur stündlich, wurde dafür aber in der Sylvester-Nacht bis 02:00 verlängert, so dass man bequem nach der Party noch zurück ins Hotel kam.

Am 01. Januar habe ich gemütlich ausgeschlafen, das reichhaltige Frühstücksbuffet im Freien genossen und war nochmals im Pool. Leider kam gegen Mittag ein sehr heftiger Regensturm und brachte Kälte. Das Thermometer sank auf ca. 50°F (10°C).

Es ist schwer, alle Eindrücke zu beschreiben, aber ich kann dieses Hotel wirklich nur wärmstens empfehlen. Durchweg mehr als freundlich und aufmerksamer Service. Ich freue mich schon auf meine nächste Reise nach Key West und bin sicher, dass das Doubletree wieder eine Station wird, sofern bezahlbar oder Award-Nächte verfügbar sind.

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Hilton, Hotel, Travel Report, USA:Florida veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.