Sylvester 2009 in Key West

In den vorangegangenen Beiträgen berichtete ich ja schon über Teile der Reise. Hier geht es mit der Sylvester-Nacht weiter.

Abends ging ich dann zur Party in die Duval Street vor das Sloppy Joe’s. Dort findet jährlich das “Dropping of the Conch Shell” statt, einigermaßen vergleichbar mit dem herunterfallenden Ball in New York (conch shell ist ein Muschelhorn und das Wahrzeichen von Key West). Rundherum unzähliche Menschen, es werden wie aus New Orleans zu Mardi Gras bekannt Perlenketten verschenkt (überwiegend an Mädchen/Frauen, die für schöne Ketten gerne mal das zeigen, was in den USA ansonsten absolut tabu ist). Auf jeden Fall eine ausgelassene, angenehme Stimmung.

Erstaunlicherweise gibt es in Key West kein Feuerwerk! Hätte ich eigentlich erwartet/erhofft, aber nichts. Nichtmal außerhalb der Duval Street war was zu sehen/hören. Egal.

Der Shuttle vom Hotel brachte mich (und andere Gäste) bequem ins Zentrum und holte uns anschließend auch wieder ab.

War mal was ganz anderes als Sylvester in Deutschland. Hat mir sehr gut gefallen. Mal schauen, ob ich mir dieses Jahr wieder was einfallen lasse..

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Travel Report, USA:Florida veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.