Tag 7: Pensacola – Gainsville

Über den heutigen Tag gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Mit Pensacola hatte ich mein westlichstes Ziel der Tour erreicht. Da am Samstag früh von JAX aus mein Flieger zurück nach Seattle geht und ich südlich von Jacksonville noch einiges anschauen möchte, musste ich mal einen Tag Interstate einlegen. Gemütlich aufgestanden und dann den ganzen Tag ohne Hast auf der I-10 und I-75 bis nach Gainsville gefahren. Unterwegs gab es auch nicht wirklich was zu sehen.

Dafür hatte ich beim Autofahren genügend Zeit zum nachdenken, überlegen etc. Auch ein paar neue Blog-Themen habe ich mir überlegt. Kommt demnächst.

Was gibt es sonst noch zu berichten? Ach ja, die Spritpreise…. hatte ich heute früh noch für $1.69 getankt musste ich den leeren Tank in Gainsville für $1.99 füllen :-( Aber es sicht nicht danach aus, dass es auf den restlichen rund 180 Meilen noch günstiger wird. Der Osten und Süden ist teurer. Naja, natürlich nicht zu vergleichen mit den Verhältnissen in Deutschland :-)

1 Gallone entspricht 3.785l. Heisst also $1.99 für 3.785l oder 52.6 US-Cent pro Liter. Das sind dann gemäß heutigem Umrechnungskurs von 1,272 etwa 41,3 Euro-Cent pro Liter. Noch Fragen?

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Travel Report, USA:Automobile, USA:Florida veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.