Flughafentransfer in Kiev

 

Neulich war ich in Kiev, Ukraine. Da wir recht spät in Kiev Borispol (KBP) ankamen, wollten wir zügig ins Hotel und ausnahmsweise nicht erst lange mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Und ein Freund von Taxi-Fahrten bin ich nicht, weder in Deutschland noch im Ausland.

Durch eine Empfehlung bin ich auf Go2UA aufmerksam geworden. Preislich machte das auch einen vernünftigen Eindruck: 40USD (rund 30,50€) für eine Fahrt vom Flughafen in die Innenstadt von Kiev, 10USD mehr, wenn man (garantiert) einen englischsprachigen Fahrer möchte. Kurze eMail hingeschickt, nochmals nachgefragt und dann gebucht. Korrespondenz war sehr angenehm, zügig und korrekt.

Am Flughafen Kiev wurden wir dann nach der Zollkontrolle bereits von Alina samt Namensschild erwartet und sie fuhr uns direkt zu unserem Hotel. Zufällig ist sie die Managerin von dem Transferunternehmen und spricht fließend Englisch. Die Fahrt in einem normalen PKW (keine besondere Limousine oder Taxi) war kurzweilig und sicher.

Go2UA bietet noch weitere Dienste an wie Stadtrundfahrten oder Übersetzungsservice.

Die Rückfahrt vom Hotel in der Nähe des St. Michaelskloster zum Flughafen haben wir dann mit dem Taxi zurückgelegt, weil wir uns nicht im voraus auf eine exakte Uhrzeit festlegen wollten. Für die Strecke haben wir 411,00 UAH bezahlt, was rund 38,50€ entspricht. Der Fahrer sprach kein Wort Englisch – oder wollte keines sprechen.

Dieser Eintrag ist weder eine Werbung noch bekomme ich irgendeine Provision. Reiner Erfahrungsbericht.

 

Viele Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde unter Kiev, Travel preparation, Ukraine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.